Der Service-Gedanke

 

 

 

 

 

Im Mittelpunkt von Round Table steht der Grundsatz "Dienst an der Allgemeinheit". Daher erwarten wir von unseren Mitgliedern die Bereitschaft, sich innerhalb des eigenen Tisches und darüber hinaus im Rahmen von Serviceprojekten für andere zu engagieren. Hinter dieser Erwartung steht unsere Überzeugung, auch Pflichten gegenüber der Gemeinschaft zu haben. Bei dem Engagement in Serviceprojekten ist nicht nur Geld, sondern insbesondere persönlicher Einsatz gefordert, der sich auf Offenheit für die Probleme anderer und auf die Freude am gemeinsamen Handeln gründet. Wir packen gemeinsam aktiv dort an, wo Politik und soziale Einrichtungen an ihre Grenzen stoßen, um anderen Menschen in allen Lebenslagen zu helfen. Das schweißt zusammen und lässt neue Freundschaften entstehen.

 

Round Table 37 Ravensburg ist deshalb ein Service Club, jedoch keine karitative Einrichtung. Auf dem Ravensburger Christkindlesmarkt, auf dem unsere Waffeln, unser Punsch und Glühwein bereits als "Kult" gelten, ist unser Stand der Treffpunkt schlechthin. Hier müssen alle Tabler inklusive Partnerinnen mit Unterstützung von Old Tablers Ravensburg und Ladies' Circle Ravensburg jährlich über drei Wochen kräftig anpacken, damit unsere Servicekasse gut gefüllt wird. Besuchen Sie uns doch mal. Es kommt nicht nur Ihnen zu Gute.

 

Wir unterstützten neben unserem langjährigen Serviceprojekt "Kinderwünsche", welches uns ganz besonders am Herzen liegt, zahlreiche weitere soziale Projekte vorwiegend aus der Region bzw. innerhalb des Landkreises Ravensburg. In vielen Einzelfällen, die durch diverse soziale Träger an uns herangetragen werden, versuchen wir mit kleinen Mitteln und aktiver "Hands-On"-Hilfe (z.B. Ersatz für eine defekte Waschmaschine, Ersatz oder Erstausstattung für Kinderbetten/-matratzen, Einbau einer Küche, etc.) soziale Härtefälle unseres Gesellschaftslebens abzufedern.

 

In der Regel unterstützen wir Einzelaktionen oder Projekte aus den Bereichen Bildung & Kultur, Kinder- & Jugendförderung sowie Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Wir befassen uns ausführlich mit jeder Anfrage an unseren regelmäßigen Tischabenden.

 

Wie können wir Ihnen helfen?

Anfragen bitte an: service@rt37.de

Service Ticker...

...Kinderwünsche, Winterkleidung 240,- Euro

 

...Miethilfe für Familie in Not 1000,- Euro

 

...Spende an die Ravensburger Tafel 2000,- Euro

 

...Unterstützung Flüchtlingsprojekt 500,- Euro

 

...Finanzierung 2er Geigen für schulische Streichergruppe 638,- Euro

 

...Kinderwünsche 25,- Euro

 

...Kinderwünsche 50,- Euro

 

...Unterstützung Schulausflug 400,- Euro

 

...Spende an Palliativ Stiftung 2000,- Euro

 

...Spende an NSP School of Hope 3000,- Euro

 

...Spende an RoundTable Peine "Madagaskar Hilfe" 500,- Euro

 

...div. Kinderwünsche 500,- Euro

 

...Unterstützung Witwe mt drei Kindern 1142,- Euro

 

...Servicefall in Leutkirch 499,- Euro

 

...Servicefall in Ravensburg 448,- Euro

 

...Untestützung Palliativ Stiftung 750,- Euro

 

...Spende an Schulentwicklung Kuppelnau 5000,- Euro

 

...Unterstützung Flüchtlingsprojekt 300,- Euro

 

...Spende an Familienhilfe 500,- Euro

 

...Projekt Kinderwünsche zur Weihnachtszeit 5800,- Euro

 

...Servicefall in Weingarten 580,- Euro

 

...Servicefall in Leutkirch 100,- Euro

 

und noch vieles mehr.

Interesse zu helfen?

 

 

Für alle die Gutes tun und unser Engagement sowie unsere Projekte unterstützen wollen!

 

Unser Spendenkonto:

Freundeskreis Round Table e.V.

IBAN: DE72 6505 0110 0048 7818 31

BIC:    SOLADES1RVB

Bank: Kreissparkasse Ravensburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Round Table 37 Ravensburg