Unser Tisch|leben

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.


Gegründet 1967, treffen wir uns alle zwei Wochen zu einem "Tischabend" in unserem Clublokal "Mohren" in Ravensburg.

Dieser Tischabend beginnt häufig mit einem einen Vortrag aus den eigenen Reihen oder von einem Gastreferenten. Danach gehört die Abwicklung der tisch-internen "Regularien" zum normalen Verlauf des Abends. Hierzu zählt insbesondere die ausführliche Besprechung von Service-Anfragen und anstehenden Service-Projekten. Ein gemeinsames Abendessen und Getränk darf hierbei natürlich nicht fehlen.

 

Das Clubleben beschränkt sich nicht nur auf unseren eigenen Tisch, sondern führt weit darüber hinaus. Andere Tabler kennenlernen wird bei uns groß geschrieben. Bei verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen treffen wir Mitglieder von Round Table aus unterschiedlichen Regionen, Ländern und Kulturen. Zum Beispiel pflegen wir gute Kontakte zu unseren Freunden in Frankreich, England, Belgien, Holland, der Schweiz, Österreich, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland und Südafrika.

 

Neben unseren offiziellen Tischabenden und Tabler-Veranstaltungen ist es uns wichtig das unsere Familien ebenfalls ein Teil unseres Tisches sind. Das ganze Jahr über stehen deshalb weitere großartige Termine wie kleine Runde Tische, Ferienmeetings, Nikolaus- oder auch eine Weihnachtsfeier fest in unseren Kalendern.

Impressionen unseres Tischlebens